ein großer Klinkerbau


Bausatzverwertung und Restekiste

Ein größerer Klinkerbau aus Teilen von Walthers und Auhagen und der Restekiste 

 

Auhagen und Walthers haben die gleiche maßstäbliche Ziegelgröße, also spricht nichts gegen einen Bausatzmix mit zusätzlichen, slbstgefertigten Teilen. Zuerst dachte ich an einen kleinen Kaffee Kontor mit Lager in den oberen Stockwerken, ich vergaß nur, die mittleren zwei Fenster, der drei Etagen nach unten zu verlängern, so hätte ich dann mit zwei Flaschenzügen vom Dach die (gedachten) Waren nach oben transportieren können, auf zwei Fotos sieht man den Versuch einer dieser Türen zum Lager, aber nur in Fenstergröße ist das etwas bescheiden, also wird es wohl ein einfaches Wohnhaus für die Schauerleute werden. Jetzt muß ich nur noch die, dem Walthersbausatz beigelegten amerikanischen Übersetzfenster durch Auhagenfenster ersetzen, gut, daß sie passende im Angebot haben.

 

demnächst mehr



letzte Aktualisierung: 01.11.2020