Kibri Haus 1 & 2 als Kulisse


ein neues Konzept, verlangt nach einer längeren Kulisse, also trennte ich beide Rohbauten in der Längsrichtung und erhielt so vier Fassadenteile, die ich nun weiter bearbeiten werde. Die ersten Stellproben ergaben, daß eine Fassade ein neues Untergeschoß bekommen mußte, es paßte nicht ganz zu den anderen, nur gut, daß der, der viel umbaut, auch eine gut gefüllte Grabbelkiste hat, so war es nicht weiter schwer, die passenden Teile zu finden und schnell das alte UG vom Rest zu trennen um es  durch das neue zu ersetzen. Unten sind nun die ersten Fotos des Umbaus und der Stellprobe zu sehen.

mit Farbe wird alles besser

ein weiterer Umbau


Kibris "Diplomatenvilla" aus der Bonn Serie aufgestockt

demnächst mehr



weitere Variaten des selben Bausatzes

mit etwas Phantasie und der immer gut gefüllten Bastelkiste und Kleinkram, kann man weitere Variationen des Bausatzes erstellen und wenn man diese nicht direkt nebeneinader platziert, fällt es kaum auf, daß alles einem Grundbausatz entsprungen ist.

Die Rückseiten werde ich aus Auhagenteilen und Abgüssen aus Spörleformen den Bausätzen anpassen.


Stellprobe von drei Rohbauten



letzte Aktualisierung: 09.01.2023