Blaue Wagen


Blaue Wagen?

Ja, weil ich blaue Personenwagen mag und auch angeregt durch Tante Märklindes Schürzenwagen Set zur Messe mit drei fiktiven, blauen DRB Wagen. Ein Grund für mich dieses Set zwei Mal günstig zu erwerben, einmal im Original und das zweite Set wird umgenummert, aber das ist eine andere freelance-Baustelle (DRB 1946).

 

Nun zu den blauen K&RB Wagen, bis jetzt gibt es sieben davon, einen WR (Basis Liliput), mit schönem, geätztem LOGO auf der Seite, zwei Aussichts-Schlußwagen aus Liliput Kanzelwagen, drei Salonwagen (Liliput) und einen AB (Basis Liliput), bis jetzt noch nicht ganz fertig, aber das wird noch werden. Wenn der Zug dann endlich komplett ist, kommen bessere Fotos, jetzt sind es nur "Telefonfotos".

Den zweiten Kanzelwagen stattete ich mit Vorhängen aus, das gefällt mir so gut, daß ich in den anderen auch welche einsetze. Auch haben beide Wagen, sowie die drei Salonwagen unterschiedliche Einrichtungen erhalten. Vor dem Zug machen sich die Brawa Modelle der blauen 06 (06 007) und der BR 19.10 besonders gut, das ist das Schöne an freelance, man hat "Narrenfreiheit".

 

.....Eingesetzt wird der Zug dann auf der Strecke - Bremburg K&RB / Hamburg Altona / München.... von der Küste in die Berge und zurück ;-)

***

Bis jetzt, April 2022, ist ein kompletter Wagenzug fertig, Bilder dazu folgen. Und ein "Gegenzug" ist in Arbeit, dazu auch demnächst einige Fotos. Der dritte Kanzelwagen steht schon im Depot....... ich liebe "freelance".




letzte Aktualisierung: 09.01.2023